Herzlich willkommen auf der Bildergalerie

Festag berliner Tiergarten Sinti und Roma. Am 24.10.2022. Anlässlich des zehnten Jahrestages des Denkmals für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas.

Am 25. Oktober wird die HLS 10 Jahre alt und mit einer Veranstaltung. Hildegard Lagrenne-
Stiftung.
Treffen in Berlin am 25.10.2022.

Unser junger Künstler (Geiger) Sunny Franz und sein Kollege.

Treffen mit Bundesdelegiertenkonferenz bei BDK Bonn mit Dr. Mehmet Daimagüler Antiziganismus Beauftragter der Bundesregierung, und Romeo Franz abgeordneter Europaparlament. Am 15.10.2022.

Die Ehrenbürgerin Philomena Franz ist 100 Jahre alt. Sinteza erinnert an das Lebenswerk der Holocaustüberlebenden. Schloss Eulenbroich 19.07.2022.

Köln 16 Mai 2022.  in der Nacht vom 2. auf den 3. August 1944, wurden die letzten verbliebenen 4300 Sinti und Roma im Konzentrationslager Auschwitz ermordet. Der Tag wurde 2015 vom europäischen Parlament zum Europäischen Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma erklärt und erinnert an den Porajmos, den Genozid an mehr als 500.000 Sinti und Roma während des Nationalsozialismus. Mit Dr. Heinen Köln Bürgermeister, Bündnis 90/ Grünen Mario Michhalak, Ulrike Kessing, Recht  LINKE. Köln Sarah Niknamtavins.